Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11898721  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thesidewinder

gypsy-tail-windGanz grosse Klasse, die Splinters-Aufnahmen!

!!!
Habe hier noch ein paar Aufnahmen von „Jazz in Britain“ und „British Progressive Jazz“ (die gehören doch zusammen, oder?) in der Warteschleife, bin schwer begeistert von dem was die da ausgegraben haben. Der Einstieg ist leichter weil ich einige der Namen aus der Soft Machine / Nucleus Ecke kenne.

Gehörten … Matt Parker (BPJ) war bei JiB (dort bleibt John Thurlow) – und wie es scheint hat sein Weggang denen fast das Rückgrat gebrochen. Zum Glück haben sie sich gefangen. Mal schauen, was die beiden noch so liefern, sind wohl beides ähnliche Einmann-Enthusiasten-Unternehmen … aber dass BPJ so gut läuft, dass nach dem DL-only-Start jetzt doch auch CDs herausgebracht werden, ist schon mal super erfreulich.

Bei JiB warte ich übrigens noch immer auf die Joe Harriott 7″ … das erste Vertröster-E-Mail an die Wartenden kam drei Tage nach meiner Nachfrage, was da eigentlich läuft. Bleibe mal verhalten optimistisch, aber die überlasteten Presswerke und wohl teils auch ein Rohstoffproblem (Vinyl ist diesbezüglich ja leider ein ganz übles Geschäft) helfen grad solchen Kleinstakteuren natürlich nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba