Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed
stefane@pfingstluemmel steuert Liste Nr. 5 bei. Interessante Liste, die sich auf Tracks aus sechs Alben konzentriert: sechs von zehn Tracks des 73er-Albums „Berlin“ sind vertreten, dann „Transformer“ mit fünf Tracks, aber auch „Sally Can’t Dance“ aus dem Jahr 1974 steuert noch vier Tracks bei. Dazu noch die erste Nennung von „Metal Machine Music“; mal schauen, in wie vielen Listen der Track enthalten sein wird. Jeweils acht Übereinstimmungen mit den Listen von @fevers-and-mirrors, @penguincafeorchestra und mir. „Kill Your Sons“ vom 74er-Album „Sally Can’t Dance“ ist bei @pfingstluemmel auf Platz 12 gelandet. Tommy Keene, der in den Achtzigern einige beachtete Power Pop-Alben veröffentlichte, hat sein Cover von „Kill Your Sons“ für sein 86er-Album „Songs from the Film“ aufgenommen. Tommy Keene – Kill Your Sons <iframe title=“Kill Your Sons“ src=“https://www.youtube.com/embed/OxSOJWO6fVU?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Ich hätte gerne auch ein paar der späteren Alben in der Liste, aber die finde ich musikalisch meist nicht außergewöhnlich genug. Textlich ist wieder eine andere Sache.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.