Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

#11898263  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

zappa1Bei einem meiner größten musikalischen Helden bin ich natürlich dabei, dauert aber ein bisschen mit meiner Liste. Wie ist das mit Bonus-Tracks? Mir gehts speziell um „Hangin‘ ‚Round“. Wird im Original sowieso in meiner Liste sein, aber die Akustik-Version, die auf späteren „Transformer“-CDs veröffentlicht wurde, ist so dermaßen großartig, dass ich sie ungern weglassen würde.

….mag vielleicht wie Frevel klingen, hangin“round hat mich nie so gepackt, transformer hatte für mich früher nur Vicious, Walk On  The Wild Side und Perfect Day zu bieten, diese werden sicher auch in meiner top vertreten sein. Habe die Scheibe tatsächlich erst mit dem 2002 reissue und den enthaltenen Bonustracks nach den 1989-2001 VÖ erworben und ja hangin‘,round in der demo-Fassung ist auch bei mir wie eine Bombe eingeschlagen, heute tatsächlich mein Lieblingstrack auf der CD….wird sicher hoch in den top auftauchen! Wo weiß ich noch nicht, meine liebsten Alben sind New York, Magic&Loss sowie Berlin, da sind schon 19x ***** drauf…harte Auswahl….

Lou Reed fristete in meiner Plattensammlung lange ein Mauerblümchendasein, hatte nur die Live aus den siebzigern, diese tatsächlich auch in 1975 vom sauer verdienten Taschengeld erworben, war von der Platte damals irgendwie enttäuscht, Coney Island Baby war auch nicht der Bringer…..ihn völlig aus dem Blickwinkel verloren….bis dann New York einschlug und mir Magic&Loss förmlich den Boden unter den Füßen weg zog….beide dürften meine Liste dominieren!

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!