Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed
@penguincafeorchestra mit Liste Nr. 3.
Eine sehr interessante Liste, möchte ich behaupten.
Insgesamt Tracks aus neun Alben vetreten.
„Berlin“ mit fünf Tracks ganz vorne, dann folgen aber mit jeweils drei Tracks neben „Transformer“ schon das 1996er-Album „Set the Twilight Reeling“ und das 2000er-Album „Ecstasy“, die vermutlich sonst eher nicht zu den favorisierten Alben der Teilnehmer gehören dürften.
Nur drei Übereinstimmungen mit der Liste von @jesseblue, dafür aber neun Übereinstimmungen mit meiner Liste.
„Caroline Says II“ aus „Berlin“ ganz vorne.
Robyn Hitchcock – einer meiner alten Favoriten – hat ein sehr notengetreues Cover des Songs aufgenommen. Auf der CD-Beilage „Pop Culture Press – Stereo-Phonic Pop Culture #2“ des Musikmagazins Pop Culture Press aus dem Jahr 1996 enthalten. Pop Culture Press war ein Musikmagazin aus Memphis/Tennessee, das dann nach Austin/Texas umzog, noch einige Zeit als Blog weiterlebte, der dann aber im Jahr 2010 auch weitgehend eingestellt wurde.
Könnte auch ein Robyn Hitchcock-Song sein.
Robyn Hitchcock – Caroline Says II
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)