Antwort auf: The Black Crowes

#11895967  | PERMALINK

stormy-monday
White Freak Flag

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 21,495

stormy-mondaySo, auch wieder daheim vom ewigen Jungbrunnen Amsterdam. Die Stadt hat schon was……….
Wir hatten ja „nur“ Karten für Montagabend, aber wie ich so hörte (und hier lese) war das sooooo unglücklich nicht. Sonntagabend die beeindruckende Schlange vor dem Paradiso gesehen, Amsterdamer Kollegen getroffen, der für beide Abende Karten hatte……. da ich aber weder Roughale noch die beiden Jans persönlich kenne, wars nix mit einem Treffen.
Dafür die Halle: ich kenne derzeit keine schönere Location in Europa für ein Konzert dieser Grösse, doppelter Balkon, die Kirchenfenster, der Holzboden………das Paradiso ist so schön.
Die Musik vom Band vor dem Konzert ausschliesslich Südstaatenklassiker, Born on the Bayou, Tony Joe und als Appetithappen Sweet Virginia……… my kinda music.
Und dann die Crowes mit einer Setlist, die mich weggebretzelt hat. Wir wechselten die Seiten auf dem Balkon, jedesmal eine Supersicht auf die Bühne und genügend Platz für silly dancemoves……Ja, ich tanze selten, aber hier……. Wie lang war das Konzert? Doch locker 3 Stunden, oder? War nassest geschwitzt am Ende……..
Ich drängelte mich am Ende noch ganz nach vorne, um Chris und der Band ein leckeres Kräuterzigarettchen anzubieten, Amsterdam und so, aber da bestand scheinbar kein Bedarf :lol:
Ich bin noch etwas unschlüssig, ob es dieses Konzert unter meine Top- 3- all -time- fave- list schafft, die Top 5 ist sicher……..
Am Tag darauf noch schnell Spuren von Herman Brood im Cafe Dante gesucht, das Atelier ist längst verwaist, aber zwei riesige Fotos halten die Erinnerung wach an Hollands grössten Rock n Roller. Und zu seinem Todestag vor 2 Wochen wurde auch eine kleine Gasse gleich da nach ihm benannt.`
Herman Brood 1946- 2001 RIP

Die Bilder von Herman sind jetzt weg. Schade. Den Herman Bood Steg gibt es noch. Und das Crowes- Konzert ist immer noch Top 5. Da schafft es nicht mal Dylan rein. Der ist live mit viel Fanboy-ism vielleicht unter den ersten 30. Vielleicht. Wogegen Herman auch Top 5 ist.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre