Re: Zu unrecht übersehene kleine Labels und Plattenfirmen.

#1189139  | PERMALINK

wowee-zowee

Registriert seit: 19.12.2003

Beiträge: 4,994

Hallo Musikfreunde, :D

hatte vor so einen ähnlichen Thread aufzumachen. Nun versuche ich kleine Regeln hier aufzustellen (bitte nicht zu ernst nehmen; den Satz, nicht die Regeln). Hoffe das ist Ok, Thread-Eröffner Litti?!

Hinter jeden kleineren Band steckt natürlich ein kleines Label. Viele dieser Firmen halten sich wacker im „Kampf“ gegen die großen Major's, die in den letzten Jahren ordentlich über die Felder gepflügt sind und die Labels an sich gebunden oder gar zerstört haben. :(

Nun liegt es an euch diese kleinen, feinen Labels mal vorzustellen. Ein bisschen Geschichte wäre nett oder eine Philosophie. Hinzu kommen ja dann noch die Künstler selbst. Nun soll es nicht so sein, dass ihr alle Bands und SängerInnen hier vorstellt, aber mindestens zwei wäre ganz nett. Es können Künstler sein die wir alle kennen oder auch Unbekannte; auf jeden Fall soll die Beziehung zum Label dargestellt werden.

Wir sollten uns versuchen abzusprechen. Sonst gibt es vielleicht Überschneidungen. Eine Ankündigung wer etwas vorstellen will, wäre gut.
Alle Musikrichtungen sollen vertreten sein.

Also liebe Hamburger: Stickmann Records will vorgestellt werden
Die Kölner machen sich mal an das Tomlab Label ran
Gibt es auch Beverungener hier?: das Glitterhouse-Label muss unbedingt angepriesen werden :D :D

Ich selbst versuche mich mal an einem Text über das italienische Homesleep-Label. (Dauert aber noch ein bisschen, Fakten Fakten Fakten )
atahualpa, du wolltest was über das Gliiterhouse-Label schreiben ???

Viel Spaß und Grüße, der wowee Joghurt.

--