Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11890625  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

atom

HERBIE HANCOCK, MICHAEL BRECKER, ROY HARGROVE – Directions In Music: Live At Massey Hall (Verve, 2002)
Durchaus ein gelungenes Tribute und deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Sowohl die Zusammenstellung des Songmaterials (Coltrane, Davis, Gershwin und Eigenes) als auch die Band funktionieren gut zusammen.

Gell! Neulich erst nachgekauft, bei der Hancock-Umfrage auch wegen deiner damaligen Äusserung ausgelassen… mein erster Eindruck war, dass das kein konstant starkes Album ist, aber es hat einige sehr feine Momente.

vorgarten

gypsy-tail-windWenn du magst kann ich auch die Posts hier auslagern, einfach erst wenn ich daheim wieder am Rechner bin… könnte auch eine Art Index zu den verschiedenen Posts erstellen (manche sind allerdings bestimmt – wie üblich – nur zur Hälfte zum Thema, das ist halt der Nebeneffekt von alles nur hier posten).

danke, aber wenn ich mal zeit dafür habe, sammle ich mal alles, was bisher dazu geschrieben wurde, für einen kleinen überblick/eingangspost.

Das ist natürlich die bessere Option :good:

(Buddy und) Ella Johnson dann noch mit aufnehmen bitte! „Since I Fell for You“ ist zumindest ein richtiger Klassiker!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba