Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11887419  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

george adams, dannie richmond, gentlemen’s agreement (1983)

zweites album von adams‘ und richmonds nebenprojekt (witzigerweise gehen ja zeitgleich pullen & brown mit beaver harris fremd), kürzlich in kassel auf vinyl erstanden, gefällt mir wesentlich besser als das erste. ist alles etwas gediegener als das quartett, aber in sich total stimmig, knepper hält sich ganz gut, hugh lawson bewegt alles etwas mehr in die pop-richtung (die ganze zweite seite hat er komponiert, drei ziemlich schöne stücke), das will nicht viel, weder abheben noch in trance fallen noch überraschen, aber das ist richtig guter postbop der 80er, wahrscheinlich einfach von leuten, die sich sympathisch sind. wird öfter laufen.

--