Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11887391  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,124

vorgarten

lotterlotta Live Hubris Oren Ambarchi Part III ist schlicht und einfach gesagt das geilste der letzten 10 Jahre, was auf Platte gepresst wurde! Ein Gig im Cafe Oto, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre, unglaublich…..

oh, das sieht toll aus. ich habe nur das recht technoide original, das höre ich ziemlich oft. und hier sind jetzt noch viele weitere gute leute dabei.

….Ambarchi ist nur bedingt ein Fall für mich, allerdings sind die Einspielungen mit meinen skandinavischen Lieblingen fasst immer eine Reise wert. Das Original kenne ich nicht. Seite eins ist hier eher eine repetitive Meditation ohne großartige Veränderungen bzw. rhythmische Wechsel(0) und klingt auch hier eher technoid, Part III auf Seite zwei ist das krasse Gegenteil, eruptiv, orgiastisch, beseelt, voll Inbrunst….Matts Gustafsson ist auf der Bühne eh der pure Sex und tönt eigentlich fasst immer raus, hier gerät sein Spiel aber so nach und nach unter der Fülle und der Dynamik der ganzen Gruppe immer weiter in den Hintergrund ohne völlig unterzugehen, ein Rausch für die Sinne, ein Fest fürs Hirn, schweißtreibend allein schon beim Zuhören, im Club wär ich abgegangen wie Schmidts Katze….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!