Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie hört Ihr Eure Musik? › Re: Wie hört Ihr Eure Musik?
Ich höre Musik während der Arbeit mittels itunes auf dem Mac und liebe die sogenannte Jukebox Funktion in der die gespeicherten Titel at random abgespielt werden, manchmal hört man dabei ein Lied wieder das man nicht gleich zuordnen kann und wir haben dabei schon so manchen Überraschungseffekt erlebt, macht Spaß. Ja dann höre ich gern beim Kochen Musik, ob übers Radio oder CDs, Vinyl geht leider nicht, der Plattenspieler steht zu weit weg. Gern höre ich beim Kochen die Studio 150 von Paul Weller (ach was!) Singe dann auch gern mit, wenn niemand mit mir zusammen kocht versteht sich…. Morgens brauche ich noch keine Musik da muss ich erstmal wieder in dieser Welt ankommen, aber sonst immer gern, nur Knopf im Ohr mag ich nicht, was aber auch mit dem etwas chaotischen Straßenverkehr hier in Berlin zusammenhängt, da brauche ich meine Sinne dafür um sicher von A nach B zu kommen.
Ach so, ja beim Wohnung aufräumen höre ich lautstark Musik – ob es dadurch schneller geht weiß ich nicht, es macht auf jeden Fall mehr Spaß.
Übrigens, interessanter Thread, dieser hier…..
--