Re: Wie hört Ihr Eure Musik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie hört Ihr Eure Musik? Re: Wie hört Ihr Eure Musik?

#1188643  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Nun, wie der eine oder die andere vielleicht bereits weiss, ich arbeite bei einem Radio Sender. Da hört man – und also auch ich – den ganzen Tag das eigene Programm im Hintergrund. Ausserdem höre ich natürlich ständig neue Scheiben, weil ich ja auf dem Laufenden bleiben muss.
Zuhause geht das dann weiter. Allerdings nicht beim Schlafen, Bücher Lesen, Filme Anschauen. Die letzten beiden Tätigkeiten übe ich aber eher selten aus.
Während ich in meiner Arbeitszeit eher die Pflicht CDs höre, widme ich mich privat mehr der Kür. Also den Platten, die ich selbst mag. Was andererseits nicht bedeutet, dass ich die bei der Arbeit gehörten Scheiben grundsätzlich nicht mag.
Aus purem Pflichtbewusstsein und um begründet Geisseln zu können, höre ich sogar Popstars, Modern Talking, u.ä. Murks. Was übrigens nicht heisst, dass die Rezeption von independent CDs immer ein reines Vergnügen ist.

Es wiord langsam hell. Ich geh jetzt schlafen…

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!