Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie hört Ihr Eure Musik? › Re: Wie hört Ihr Eure Musik?
Ich höre sozusagen den ganzen Tag Musik. Da ich in der Tonträgerabteilung in einem grossen Laden arbeite und das Glück habe, aufzulegen was ich mag, habe ich den kompletten Arbeitstag über schöne Beschallung.
Abends geht's meistens zu Hause weiter, allerdings kann ich nicht einfach nur da sitzen und zuhören, sondern ich zocke nebenbei am Computer einfache Games wie Mah Jongg oder Solitär, dabei entspanne ich am besten und hab obendrein auch das Gefühl richtig zu zu hören. Weiteres Glück: Ich kann fast so laut hören, wie ich möchte, da mein Freund exakt die gleiche Musik mag wie ich und rechts von uns eine beinahe taube Nachbarin wohnt, links von uns eine bulgarische Familie (die selbst so viel Lärm macht, dass die nix von uns mit bekommen) und unter uns eine Frau, die ständig mit ihrem Kind im Generalston rumplärrt.
Äh… bis vor wenigen Minuten dachte ich eigentlich, dass ich der einzige Freak wäre, der seine Besucher mit dem Vorspielen von „ganz besonderen“ Songs in den totalen Irrsinn treibt… aber beim Durchlesen des Threads wurde mir ganz warm um's Herz. Es gibt noch mehr von uns! Ich fühle mich nun nicht mehr so alleine.
Vorschlag: Eure Gäste und meine könnten sich doch zusammen tun und einen Selbsthilfe Verein gründen. :D
Mir wird's noch ewig in den Ohren klingen, wie ein Kumpel sich mal (noch zu Kassettenrekorder Zeiten) völlig entnervt beschwert hat:
„BITTE, könntest Du wenigstens einen Song zu Ende spielen lassen? Dieses ewige „klacker-di-klacker“ beim Suchen der richtigen Stelle macht mich noch wahnsinnig!!!!!!“
:ph34r:
--
Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.