Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben
atom
gypsy-tail-windNa ja, das Montreal Set knapp daneben. „Etudes“ läge weiter vorn, aber ich beschloss dann, einfach alle wegzulassen, weil ich donst in die fragliche Zwickmühle geraten wäre und den Fokus wirklich mehr auf Haden selbst legen wollte, und weniger auf solche Augenhöhe-Kollaborationen (auch wieder eine ungenügende Erklärung, denn was anderes sind die Duos…)
Ich stand bei Etudes auch lange vor dieser Entscheidung, hatte mich dann gegen eine Auflistung entschieden und das nicht aus musikalischer Sicht. Aber je länger ich darüber nachdenke (und höre), desto mehr möchte ich sie drin haben.
ich stehe da vielleicht auf dem schlauch, aber warum die ausklammerung? geri allen hat zur gleichen zeit des trios in ihren eigenen projekten was völlig anderes gemacht. das war doch wirklich, wenn man hierarchien setzen will, haden/motian+1… und montreal zählt dann aber, weil haden isntitutionell im mittelpunkt stand?
ich hatte euch so verstanden, dass ihr die aufnahmen mit geri allen einfach nicht so gut findet wie andere, deshalb mein kurzer stoßseufzer.
--