Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

#11885827  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten

vorgarten 1 | charlie haden, geri allen, paul motian | segments 2 | charlie haden, paul bley, paul motian | the montreal tapes 3 | charlie haden, geri allen, paul motian | the montreal tapes 4 | charlie haden, don cherry, ed blackwell | the montreal tapes 5 | charlie haden, chris anderson | none but the lonely heart 6 | charlie haden, geri allen, paul motian | etudes 7 | charlie haden, hank jones | come sunday 8 | charlie haden, geri allen, paul motian | in the year of the dragon 9 | old & new dreams | playing 10 | charlie haden | „closeness“ duets

1 | charlie haden, geri allen, paul motian | segments 2 | charlie haden, paul bley, paul motian | the montreal tapes 3 | charlie haden, geri allen, paul motian | the montreal tapes 4 | charlie haden, don cherry, ed blackwell | the montreal tapes 5 | charlie haden, chris anderson | none but the lonely heart 6 | charlie haden, geri allen, paul motian | etudes 7 | charlie haden, hank jones | come sunday 8 | charlie haden, geri allen, paul motian | in the year of the dragon 9 | charlie haden | „closeness“ duets 10 | charlie haden, joe henderson, al foster | the montreal tapes

….ich habe ja auf die Alben unter Allen verzichtet! Nun taucht hier auf 1 „Segments“ auf, welches ich leider nicht eigne und du anscheinend viel mehr schätzt als „In the year of the dragon“, was bei mir sehr hoch im Kurs steht! Was macht “ Segments“ für dich um so viele Plätze besser? Selbst sehe ich „In the year of the dragon“ mit den Montreal Tapes auf einer Stufe……mich wundert tatsächlich auch, dass diese hier beim Ranking nicht so gut gelitten erscheint, gibt aber auch viel zu viele hervorragende Haden-VÖ, was diesen Umstand dann wieder etwas relativiert, gehen halt nur 10 hervorragende Alben in eine top ten   ;-)

btw…wenn es um die besten Haden Alben insgesamt gehen würde(ist hier ja nicht der Fall, nur leader und co-leader), dann wären eine der „Old and new dreams“ sowie die Mingus Dynasty „A Chair In The Sky“ auch heiße Kandidaten….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!