Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

#11885803  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windFreue mich besonders über deine Nr. 2 und Nr. 5 – dass das Trio mit Bley so weit oben ist, hatte ich nicht erwartet!

ja, es hat mich beim wiederhören selbst ein bisschen überrascht, aber zumindest die erste hälfte ist unfassbar toll. ich kriege da einen zugang zum späten bley, den ich nicht mehr für möglich gehalten hätte. ich kenne das album seit erscheinen, fand es immer gut, aber jetzt hat es sogar das mit geri allen ausgestochen (wobei der vergleich sehr interessant ist – so super weit liegen die nicht voneinander weg, wenn sie mit haden & motian spielen).

dass das trio mit geri allen (insgesamt) nur bei lotterlotta vorkommt, erschüttert mich natürlich sehr.

das duo mit anderson ist natürlich sehr originell, und naim hat mir ein bisschen beim sortieren der bass- & klavier-sounds geholfen, weil sie das klavier so weit nach hinten gelegt haben.

--