Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11883161  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,796

BR2, heute 23:05 Uhr: Nachtmix

Die Musik von morgen
Neue Alben von Kraftklub und Vieux Farka Touré & Khruangbin

Mit Thomas Mehringer

„Bringen die Neuveröffentlichungen der Woche die Hymnen für den kalten Herbst? Im Falle von Kraftklub kann man das mit Ja beantworten. Fünf Jahre nach dem letzten Album sind die Chemnitzer wieder zurück – und liefern die Indie-Rap-Hymnen für die Millenials und auch Gen Z. The Comet Is Coming um den Saxofonisten Shabaka Hutchings hat die Pandemie über so die Akkus so aufgeladen, dass die freigesetzte Energie des neuen Albums fast überfordert. The National, Yann Tiersen und viele mehr feiern 50 Jahre Michael Rother und Klaus Dinger alias NEU! mit feinen Remixen und neuen Versionen. Aber hallogallo! Vieux Farka Tourè ehrt seinen Vater Ali mit seinen alten Songs, die er zusammen mit den Texaner:innen von Khruangbin neu aufgenommen hat – so hat Desert Blues noch nie gegroovt. Und eine Vinyl-Box der Band Fink gedenkt des Songschreibers Nils Koppruch, der vor zehn Jahren viel zu früh gestorben ist.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll