Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

#11881387  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,920

Gestern zwei kleine aber sehr feine Spiele von Tim Fowlers auf dem Tisch gehabt, The Fugitive und Burgle Bros. Beide auch von den Packungen her sehr fein aufgemacht.

Ansonsten sind so Worker Placement, Area Control (mit Ausnahmen) und Strategiespiele weiterhin nicht so meins, bin doch eher der Koop oder Semi-Koop-Fan. Insofern zuletzt viel Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde, Nemesis, Mechs And Minions und Robin Hood gezockt. Außerdem bin ich tatsächlich recht positiv vom Spiel des Jahres Cascadia überrascht. Vor allem für mal eine schnelle Partie zu Zweit für zwischendurch wirklich gut geeignet.

Zu guter letzt noch die „neue deutsche“ Version von Robo Rally angetestet. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, der neue Spielablauf hat ein paar nette Mechaniken, allerdings war es doch immer sehr einseitig und schnell rum. Das mag aber daran liegen, dass wir auch hier zu Zweit gespielt haben, und das Brett deshalb wahrscheinlich einfach zu leer war.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!