Antwort auf: Jean-Luc Godard

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Jean-Luc Godard Antwort auf: Jean-Luc Godard

#11880933  | PERMALINK

latho
No pretty face

clasjaz

lathoDas mit der griechischen Tragödie meinte ich gar nicht so sehr auf den Inhalt bezogen, vielleicht mehr auf die Bilder.

So habe ich das, glaube ich, auch verstanden. Obwohl man den Inhalt hinzunehmen kann – was Euripides betrifft. Wie die Griechen damals ihre Leute in den Theatern gesehen haben, weiß eh kein Mensch heute mehr. Nicht einmal die Skulpturen sind echt. Am ehesten noch die Vasen. Egal; bei Aischylos habe ich nie ein Bild gesehen, in der Sprache. Knallharter Typ. Sophokles? Viel, viel Zeit um Bilder zu malen. Aber sie wurden nicht gemalt. Und da fiel mir eben Euripides, als dem Dritten im Bunde, gibt andere, ein. @stormy-monday Danke für den Hinweis bei arte.

Darauf kann ich mangels Kenntnis nicht tiefer eingehen. Euripides weil bei mir hängen geblieben ist, dass er der große Tragiker war.

Eines der verlinkten arte-Videos habe ich mir angesehen, Godard-Zitate im Film: nett.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.