Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

#11878805  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,932

Ach der „slippery slope“, der „wohin das noch alles führt“ etc. etc….haben wir hier inzwischen im Stammtischgespräch. Ein Kumpel meinte, vor ein paar Jahren, dass es ja eh‘ bald mit YouTube und der Musik aus ist, weil europäisches Urheberrechtgesetz etc…ich merk da nix.

Was ich aber merke, und da mach ich jetzt gerne mal Whataboutismus auf: diese auf der ganzen Welt angeleierte scheiß Rechtspopulisten-Fascho-Politik, die seit dem Februar ja so gar nicht mehr zu halten ist, inzwischen die „freie“ (ha, ha, ah) USA an den Rand des Umsturzes bringt, die REALEN Rechte von Frauen, Minderheiten, Wählern und erschossenen Kindern mit den Füßen tritt etc. etc….sorry, da kann ich über ein zurückgezogenes Jugendbuch nur die Schultern zucken, auch wenn ich es vom Verlag für falsch halte. Diese ganze Wokedebatte ist nichts anderes eine bescheuerte Ablenkungsparade, wie sie in den USA täglich betrieben wird, damit ja die niedrigsten Instinkte noch hervorgekitzelt werden um irgendwie diese Volltrottel für die MAGA Faschisten noch zum Wählen zu bringen. Die Springer Presse macht das hier recht erfolgreich. Drecksbagage. Mit Politik hat das gar nichts mehr zu tun, sondern mit dem Umsturzversuch von Demokratien am liebsten weltweit.Wurde übrigens von Steve Bannon so angekündigt…sprich man muß diese Arschlöcher ernst nehmen.

Und dafür mach ich gerne mal den auch von mir gehassten Whataboutismus auf, denn hier steht momentan real unsere Zukunft auf dem Spiel. In der Ukraine, wg. Ungarn, wg. der USA (Außenpolitik! Weltweite Sicherheitspolitik!). Die Briten könenn da schon ein ganzes Lied singen, nachdem sie von den Rechtspopuisten nach Strich und Faden belogen wurden.

Aber nein, die hauptsächlich aus dem eher rechten Rand kommenden Wokedabette, die wird aufgeblasen, als ob es kein morgen gäbe.

P.S. es gibt auch gute News…das Arschloch Pirincci, dessen Romane ich vor geraumer Zeit in die grüne Tonne geworfen hab, muß endlich zahlen, b.z.w. wurde gepfändet. Neubauer seis gedankt.

Ich weiß was Whataboutismus ist, ich mag ihn auch nicht. Es gibt aber Situationen, in denen man die Diskussion zumindest wieder in ein Verhältnis der Dringlichkeit setzen kann…und da muß ich sagen, liebe Leute: unterstützen wir in Zukuft unsere Demokratie? Oder lassen wir uns genauso verarschen wie die Ungarn, Amerikaner, Schweden…you name it.

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko