Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben
redbeansandrice
gypsy-tail-wind@.clasjaz Bei mir ist „Steal Away“ inzwischen klar vorn, aber eben: auf eins Beschränken mochte ich mich dann doch nicht, weil sie halt beide in meine persönliche Top 10 müssen. Dass bei solchen Duos gerne mal der Pianist die Nase vorn hat, liegt irgendwie in der Natur der Sache – aber dann gibt es von Jones ja auch wiederum keine vergleichbaren Aufnahmen …
dumme Frage: wenn Steal Away vorne ist, warum liegt sie dann hinten? (Also, ist der Fehler im Post oder in der Liste?)(Ich hoer Steal Away auch vorne, kenn aber sonst zu wenig von Haden fuer eine Liste… denk ich)
Sorry – ein Fehler im Post, nicht in der Liste. Blöde Idee, beiden Alben so zweiwortige Titel zu geben
Bei mir lag „Steal Away“ noch recht lange vorne, nachdem „Come Sunday“ erschien. Aber das hat sich im Lauf der Jahre geändert (und beim neulichen mehrfachen Wiederhören bestätigt/verfestigt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba