Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben
@clasjaz Bei mir ist „Steal Away“ „Come Sunday“ (s.u.) inzwischen klar vorn, aber eben: auf eins Beschränken mochte ich mich dann doch nicht, weil sie halt beide in meine persönliche Top 10 müssen. Dass bei solchen Duos gerne mal der Pianist die Nase vorn hat, liegt irgendwie in der Natur der Sache – aber dann gibt es von Jones ja auch wiederum keine vergleichbaren Aufnahmen …
@lotterlotta Ich hab die Duo-CD mit Paredes für 15€ (CD NM/M-, Cover VG+) aus FR bestellt, netterweise von einem Anbieter, der in Grenznähe wohnt und drum für den Versand fast nichts will (1€). Wenn das Grading stimmt, ist das okay, wenn am Ende alles eher VG ist, werde ich mich ärgern). Bin gespannt auf die Musik (und den Zustand ). Das Album mit Escoudé habe ich natürlich auf CD, die war früher günstig. Und daran, dass das Album mit Zeitlin – auch CD bei mir – teuer war, kann ich mich nicht erinnern … das ist aber echt so gut, dass es auch auf CD 25 oder so kosten darf … same für das mit Chris Anderson, auch wenn das hier leider kaum wen zu interessieren scheint, ausser die beiden, die schon angekündigt hatten, dass es in ihren Listen stehen dürfte. Kostprobe:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba