Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben
Davon gehe ich aus!
Gewachsen sind übrigens bei mir: am deutlichsten das Montreal-Set mit Henderson, aber auch das Montreal-Set mit Don Cherry; von den Duos „Nightfall“ mit John Taylor und „Tokyo Adagio“ mit Gonzalo Rubalcaba; und die drei späteren Alben („Dream Keeper“, Montreal Tapes und „Not in Our Name“) vom LMO.
Ein paar stehen noch aus bzw. ich habe angeregt durch die Umfrage noch ein paar weitere bestellt (auch das neulich beim grossen Räumen hartnäckig verlegte „Time/Life“, das ich daher bisher noch nicht wiederhören konnte): ein Album mit André Jaume und Olivier Clerc, die Duos mit Carlos Paredes und René Bottlang, die EP von Ruth Cameron (läuft hier natürlich nicht mit) … und, wir hatten’s bei den Allard-Diskussionen davon, dass der auch ein paar Blues-Alben für Verve/Gitanes produziert hat: auf einem davon ist Charlie Haden dabei („Deep in the Blues“ von James Cotton), und das habe ich auf gut Glück auch mal noch bestellt. Ansonsten war bisher nur „American Dream“ neu – ich rechne bei all diesen Alben aber mit keinen Verschiebungen in der Top 10, daher steht die hier jetzt schon mal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba