Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
onkel-tom@latho
House of The Dragon spielt ja deutlich vor GoT. Könntest du eigentlich bedenkenlos schauen
@themagneticfield
Der Look der Serie gefällt mit. Sehe da wenig bis gar nichts billiges. Bei der Handlung sieht es anders aus. Die haben ja wohl keine Rechte am „Silmarilllion“ und müssen sich was zusammenbasteln. Ganz schlimm ist Galadriel als „Kriegerprinzessin“. Dann sehen die (meisten) Elben nicht wie Elben aus (Jackson hatte hier meine Erwartungen voll erfüllt) sondern wie Menschen mit angeklebten Ohren (Klar, so ist es ja auch). und ohne Hobbits … ääh …. Haarfüße geht es (leider) auch nicht. Bin auch eher zwiespältig aber mal gespannt wie es weitergeht.
House of The Dragon ist dagegen bisher wirklich sehr gut.
Als in Folge 3 dieses Schiff durch den Bogen einfuhr, das sah schon (gerade was das Wasser anging) nicht sonderlich gut aus, dafür war die anschließende Einstellung von oben sehr beeindruckend. Aber billig meinte ich auch nicht, eher zu offensichtlich gekünstelt. Auch ein Problem, was mich damals z.B. auch Babylon Berlin sehr schnell abbrechen ließ, die Bewegungen der Komparsen. Sie wirken so dermaßen unecht, man meint fast die Anweisungen wann sie von A nach B gehen sollen im Hintergrund zu hören. Schau dir noch mal die Szenen nach der Ankunft, wenn es zum Palast geht oder im Anschluss in den Straßen an, vielleicht merkst du, was ich meine…
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!