Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11876005  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Immer hoffnungsvoll nach vorne blicken: Howard Jones über Optimismus
Auch wenn man den Briten Howard Jones vor allem mit seinen Hits aus den 80er Jahren verbindet, hat er nie aufgehört, Musik zu machen. Mit seinem aktuellem Album „Dialogue“ ruft er seine Zuhörer auf, sich gegenseitig zuzuhören und miteinander in Kontakt zu treten. Nur so komme man durch schwere Zeiten wie diese. Er selbst sieht sich als ewigen Optimisten – getragen von seiner Familie und seiner Hinwendung zum Buddhismus.
Howard Jones im Corsogespräch mit Fabian Elsäßer

„Die 80er waren ziemlich großkotzig!“ Das späte Debüt von Otto von Bismarck
Ottmar Seume, Jahrgang 1959, hat mit vielen Projekten und Bands versucht, als Musiker berühmt zu werden. Der Sound und die Stimmung der 80er-Jahre in Westberlin prägen sein Schaffen bis heute. Und auch seinen Künstlernamen: damals sei es „ziemlich großkotzig“ zugegangen, außerdem war einer seiner Mitmusiker ein Freiherr, da habe er sich einfach zum Fürsten machen müssen.
Otto von Bismarck im Gespräch mit Fabian Elsäßer

Verhalten optimistisch: Ein Rückblick auf den Festivalsommer 2022
Festivals sind längst nicht mehr nur musikalische, sondern auch gesellschaftliche Großereignisse. Die Saison 2022 war die erste, die seit Beginn der Corona-Pandemie wieder ansatzweise im gewohnten Umfang ablief. Doch während Fans und Künstler euphorisch sind, kämpfen Veranstalter mit Personalmangel und Materialnachschub.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll