Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-wind
Wilton Gaynair – AlpharianAh, die hatt ich die Tage in der Hand… Was denkst du?
Sehr solide, war ein Zufallsfund bei Discogs. Botschinsky channelt mir etwas zu sehr Miles Davis, aber das ist eine sehr schöne Session vom allerersten Eindruck her. Einzige Irritation ist, dass Rob van den Broeck nicht nur am Klavier sitzt sondern auch noch am Synthesizer, aber das stört den Gesamteindruck am Ende kaum.
Es läuft längst (bin mit den 90er noch nicht durch ):
Hank Jones – Handful of Keys | Auch das ein erster Hörgang, 13 Stücke von Fats Waller bzw. aus dessen Repertoire und drei weitere, zu denen Jones sagte: „These songs may not be by ‚Fats‘ but they COULD have been. They are so close to his writing“ („How Come You Do Me Like You Do?“, „Please Don’t Talk About Me When I’m Gone“ und „Sunday“). Aufgenommen und abgemischt an zwei Tagen im April 1992 bei Van Gelder, von Jean-Philippe Allard produziert (bei Hadens Verve/Gitanes-Alben scheint Daniel Richard wichtiger gewesen zu sein).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba