Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11875673  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Grad gekriegt … das Hochglanzalbum von zwischen „Nocturne“ und „Land of the Sun“, geht ganz gut los, ist aber die Art Album, die ich von wem anderen, weniger geschätzten, vermutlich nie anhören würde … Brecker gefällt mir auf „Travels“ sehr gut (Metheny, von Vince Mendoza mit EVI/Synthesizer statt dem sonst auf vielen Stücken mitwirkenden grossen Streichorchester). Er spielt hier ein recht ähnliches Tenorsax, wie Ernie Watts es im Quartet West spielt. Blades hippes Besenspiel und auch das relativ blumige Klavier von Brad Mehldau bringen nochmal andere, neue Nuancen rein, die ich so von Haden noch nicht kenne (vielleicht muss ich die beiden Trio-Alben mit Konitz/Mehldau doch auch bald mal wieder anhören? Sie sind eh ausserhalb des Rankings, aber egal … das heir macht mich grad neugierig auf ein Wiederhören).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba