Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11875503  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,794

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: „Zwei sind mehr als genug“
Das italienische Duo Superdownhome
Aufnahme vom 3.6.2022 beim Bluesfestival Schöppingen

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Boogie, Shuffle, Blues und Rock’n’Roll – diese Grooves und Musikstile kann man auch zu zweit überzeugend präsentieren, wenn nur die Einstellung stimmt – und daran hapert es bei Schlagzeuger Beppe Facchetti und Gitarrist Enrico „Henry“ Sauda nicht. Mit nur den allernötigsten Instrumenten, nämlich einem Drumset mit extragroßer 26“-Bassdrum und selbstgebauten Cigarbox-Gitarren und Diddley Bow, füllen sie urtümliche Blues-Klangräume mit Wucht bis zum Bersten. 2016 gründeten die beiden das Duo, nachdem Facchetti einem Auftritt zugesagt hatte, ohne eine Band zu haben. Und da die beiden Italiener sehr vom Sound des US-Amerikaners Seasick Steve beeinflusst sind, war schnell klar, wohin die Reise gehen würde. Seit diesem ersten Konzert haben sie viele weitere gespielt – und dazu soeben die Aufgabe gestemmt, als allererste Band das Bluesfestival Schöppingen zu eröffnen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll