Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11872397  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-wind

atom Ein schwaches Haden-Album ist mir bisher noch nicht begegnet, ein paar Alben kenne ich alerdings nicht: Carta de Amor, Come Sunday oder Heartplay beispielsweise.

Oh, „Come Sunday“ könnte es in die Top 3 schaffen – ich mag’s unglaublich gerne, hab auch die letzten Wochen beim Wiederhören beider Alben mit Jones bestätigt, dass es mir lieber/näher ist als „Steal Away“. Andere Atmosphäre irgendwie … „Heartplay“ gehört bei mir auch zu den bisher unbekannten. Die Aufnahme mit René Bottlang kenne ich auch nicht (Bottlang sowieso gar nicht bisher). „Carta de Amor“ lohnt schon, wenn du das Trio magst, aber die drei Alben laufen bei mir alle nicht vorne mit.

…“come sunday“ ist imo auch das stärkere Album mit Jones, in der richtigen Stimmung ***** sonst eher ****1/2, ähnliches gilt für das Album mit Kenny Barron „Night and the city“ von daher beide nicht in der top 10, welche ich aber wegen“ soapsuds soapsuds“ nochmals abändern muss, werde das Album noch schnell digitalisieren und im Urlaub als Nachtmusik genießen. Wird wohl die top 10 entern, Platzierung noch offen…..

Mir ist bisher auch noch kein schlechtes Album von Haden untergekommen, habe aber auch nicht alle….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!