Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

#11871245  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

@stefane

hatte ja die Liste von foxhousetwo als Quintessenceliste angesehen, sie ist von meinem Bauchgefühl her die, die mit jeder anderen die meisten Übereinstimmungen haben dürfte, beatgenroll ist da nun die Spitze des Eisberges, die beiden sind wohl buddies im Geiste und Geschmack, foxhousetwo wird meines Erachtens nach Konsenssieger, beim Dissence wird es enger…., obwohl, naja….sollte doch eindeutig sein….wenn man es aber nur den tracks nach sehen würde also live und studio- sowie alternate versionen des gleichen Titels zusammenfast sind es immer noch die 80er die hier eindeutig siegen mit Ausreißern in die 2000(mit recht) und wenigen 70ern als Exoten…..Mellencamp ist mir neben Bruce und Waits der liebste im Rock/Pop, nochmals Danke an die Nachricht zur Teilnahme, hätte es sonst verpennt. Prozentual hat Mellencamp bei mir mehr *****songs als der Boss und Waits. Auch wenn es zwischendrin bei mir nicht so klang, als würde ich die live Alben schätzen, sind sie seine überragenden VÖ (Ausnahme good samaritian), sie können halt nicht das Kopfkino des echten Konzerts toppen….all time favorite, viele seiner songs berühren mich inhaltlich zu tiefst, mehr als bei jedem anderen…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!