Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › John Mellencamp › Antwort auf: John Mellencamp
klausk
lotterlotta
klausk
lotterlotta
stormy-mondayHabt Ihr die alle? Echt? Womöglich haptisch? WOW!!!
Auf die LPs, die von 1976-1978 eingespielt wurden, habe ich wegen der wirklich grottigen Muisk verzichtet,
Um das mal klarzustellen: A Biography von 1978 ist keineswegs grottig. Albumwertung ****-. Meine Topsongs und nicht nur vom Album: Taxi Dancer, Alley Of The Angels, High C Cherrie und Let Them Run Your Lives.
unsere Meinungen dazu gehen halt weit auseinander, die Songs von A Biography hätten durchaus das Potenzial zu mehr, in den vorliegenden Einspielungen sind sie Brei, falsch produziert, Akzente oder Nuancen falsch gesetzt, einfach nicht gut hörbar sorry, und Taxi dancer ist von 1979 , John Cougar, definitiv ein ***** song auf einem mittelmäßigen Album, ebenfalls mit sehr viel Potenzial….
Wir hören Musik einfach diametral anders. Also belassen wir es dabei, dass Du das Album sch…e findest und ich einige Lieblingsstücke auf dem Album habe. Gerade das, was Du negativ beschreibst, gefällt mir besonders gut. Und: Taxi Dancer ist erstmalig auf dem 78er Album A Biography erschienen und ‚ne knappe Minute kürzer wie die 79er Version.
sorry , missverständlich formuliert, wollte bei Taxi dancer nur zum Ausdruck bringen, dass er auf dem John Cougar-Album ein *****-Song ist. Klang und Produktion werden dort dem Lied viel gerechter. Und wie gesagt , es gibt auf den ersten beiden Alben schon gute Ansätze, mehr aber auch nicht. Mit der 83er VÖ der 77er Einspielung hat man Mellencamp auch nicht unbedingt einen Gefallen gatan. Was ich klasse fände, wäre eine solo-akustische Einspielung der ansprechenderen Stücke seiner Aufnahmen bis 1978.
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!