Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
was das trio mit henderson angeht – ich mag das intelligente spiel von foster ja wirklich gerne, aber sie hätten vielleicht besser einen rollenden drummer genommen, elvin jones war doch damals noch ziemlich fit. trotzdem lege ich das immer wieder gerne auf, vor allem wegen dem closer.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass das Album hier endlich richtig klappt
vorgartensowas finde ich ja echt ärgerlich, auch von haden.
Ob bei Naim irgendwer irgendwas sagen darf, weiss ich nicht – kommt mir eher vor, als hielten da die Produzenten und Klangtüftler noch den hinterletzten Faden in der Hand. Haden ist ja nur Sideman, aber ja: es ist sehr ärgerlich, ich hatte mich nämlich noch gewundert, was das für Lyrics sind!
Ich glaub ich mache heute einen Montréal-Tag:
Was hat es eigentlich mit den alternativen Covern bei diesen CDs auf sich? Gemäss Discogs geht die Erklärung Frankreich vs. USA jedenfalls nicht wirklich auf (bei Rubalcaba ist es so, bei Allen scheints in Frankreich beide Versionen gegeben zu haben – ich hab die dunkle mit dem fünffachen Foto, auf der allerdings kein Land vermerkt ist. Nur auf der CD selbst steht was von Made in France.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba