Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Belle & Sebastian › Re: Belle & Sebastian
nikodemus@Go1
Man könnte meinen, dir seien ein paar Sterne verloren gegangen, hätte gewettet, dass dir B&S mehr Sterne wert sind. Überraschend vor allem, dass du – im Gegensatz zu den meisten Kritikern & User – kein großes Gefälle siehst. Gerade „Sinister“ mit durchgehend sehr guten Songs finde ich klar stärker als alles was danach kam.
If You’re Feeling Sinister könnte eventuell noch einen halben Stern mehr kriegen – ich finde es auch sehr konsistent und halte es klar für das beste Album der Band. Mal sehen, wie mein Eindruck beim nächsten Anhören ist. „Like Dylan in the Movies“ ist außerdem mein Lieblingssong von Belle and Sebastian. Im allgemeinen begeistere ich mich eher für einzelne ihrer Songs und nicht für ganze Platten – das Studentische, Literarische, Preziöse, Schüchterne, Zarte, das sie lange an sich hatten, ist mir vielleicht nicht so nah; ich war nie ein Fan. Was das „Gefälle“ angeht, erinnere ich mich noch gut an die heftige Diskussion um The Life Pursuit hier im Forum: Einige haben das Album total abgelehnt (speziell die Produktion ging ihnen gegen den Strich) – es ist ja auch ein ganz anderes Album als etwa Tigermilk. Mein Geschmack ist aber katholisch und umfasst locker sämtliche Richtungen, die diese Band bisher eingeschlagen hat.
--
To Hell with Poverty