Antwort auf: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Trailer, den ich gesehen habe Antwort auf: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

#11869589  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,629

Am heutigen Donnerstag startet ein Dokumentrafilm namens „Komm mit mir in das Cinema“ über das Ehepaar Erika und Ulrich Gregor, das das Kino Arsenal in Berlin gegründet hat. In dem Film erzählt etwa Jim Jarmusch, dass er kurz vor dem Aufgeben als Regisseur stand, wenn ihn das deutsche Ehepaar Gregor nicht ermutigt hätte, weiterzumachen. In der September-Ausgabe der epd Film nutzt das Magazin den neuen Dokumentarfilm als Aufhänger für eine Reportage über die Geschichte des Kommunalen Kinos:

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!