Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

#11869297  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

jimmydean

kinkster

atom@ kinkster: Nein, das ist Pat Methenys Quintett, er ist dort eindeutig der Leader. Auf dem Cover eine farbliche Hervorhebung und auf dem Rücken wird nur Metheny aufgeführt. Auch Rejoicing würde ich nicht zählen.

Alles klar, die farbliche Hervorhebung hatte ich nicht beachtet.

wobei ich bei meiner liste dazusagen muss, wenn ich alle alben mit haden als begleiter aufleisten müsste, da wäre in den top10 wohl kein album von meiner liste dabei… „80/81“ und „rejoicing“ schätze ich stärker ein, dazu das american quartet von jarrett, das debut von michael brecker und vor allem die vielen aufnahmen mit ornette coleman… und war er nicht auf alben von don cherry auch dabei ?

… da gäb’s eine elegante Lösung, die in die Liste dürfte:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba