Antwort auf: Quicksilver Messenger Service

#11868457  | PERMALINK

wahr

wa

wahr

dengelDas selbstbetitelte von 1973 liegt bei mir auf einer schwachen****. Hatte ich auch schon höher bewertet, aber leider nagt an diesem Album der Zahn der Zeit. Reinhören lohnt sich… Ist etwas rockiger als „Quicksilver…“. Der „Psychanteil“gerät dadurch etwas in den Hintergrund.

Danke für die Einschätzung. „Rockanteil hoch, Psych runter“ ist eher nicht so das, was ich mir erhofft hatte. Gerade Cipollinas schwerelose Läufe gefallen mir sehr gut. Ich erkenne gutes Gegniedel, wenn ich es höre. :) Danke auch dir, @klausk, für die Einschätzung. Ein deezer-Abo habe ich, aber manchmal brauche ich den Thrill des Haptischen, den ich mir durch kinderleichten digitalen Zugang nicht nehmen lassen möchte.

Wenn Du Cipollinas Gitarrenspiel schätzst, dann kennt Du sicher auch Terry & The Pirates. Wenn nicht, dann unbedingt in „The Doubtful Handshake reinhören. Eines meiner liebsten Gitarrenalben.

Danke. Habe reingehört, gefällt mir schon besser als Copperhead. Der Gesang ist etwas gepresst, aber ich behalte Terry & The Pirates mal im Blick. :)