Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Joe Thomas – Raw Meat
Wonach benennt man das Soloalbum eines Bestatters? Vielleicht nach seinem Produkt – dem rohen Fleisch? Koennte man meinen, dass der geschaetzte Chirurg Dr Sunnenblink so gedacht hat, als er 1979 das erste Album fuer sein Label Uptown aufnahm… was verbindet einen Chirurgen und einen Bestatter? Wie auch immer, der wahre Grund duerfte sein, dass Thomas hier eine seiner Singles aus dem Jahr 1950 aufwaermt, die Raw Meat hiess – bereits einige Jahre bevor er Bestatter wurde… die Rhythmusgruppe (Jimmy Rowles, Walter Booker, Akira Tana) haette man vielleicht eher hinter Zoot Sims oder Al Cohn erwartet, aber das hier koennen sie auch… (und Thomas und Rowles kannten sich angeblich bereits seit 1941…) ich behaupte mal, dass es schon richtig war, dass es Ben Webster war, der dutzende Alben wie dieses aufnahm, waehrend es bei Thomas nur zwei wurden… aber das Album tut schon absolut, was man von ihm erwarten kann…
--
.