Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir haben die Morricone-Alben heftig geklickt, als der Meister gestorben war und ich (auch für eine StoneFM-Sendung) die zwei Alben mal wieder angehört habe. Davor aber auch nicht so eindeutig.
Weil ich dann doch noch nicht geschlafen habe:
Ruth Cameron – Roadhouse | Lief fast zweimal – und ich fand’s wieder sehr, sehr schön. Eigentlich ein Quartet West-Album mit Broadbent, Haden und Marable, auf je zwei Stücken Mike Melvoin und Brad Mehldau, auf einem Chris Dawson am Klavier. Als Gäste dazu Ralph Moore und (nur einmal) Gary Foster am Tenorsax und auf drei Stücken die wunderbare Geige von Federico Britos Ruiz (der auf meinem Haden-Sleeper-Album mitwirkt, „Nocturne“ – wird nicht in die Top 10 kommen, aber ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen). Finde hier auch die Song-Auswahl sehr gelungen: „One for My Baby“, „Something Cool“, „My Old Flame“, „Body and Soul“, „Willow Weep for Me“, „Detour Ahead“, „All About Ronnie“ … als das Album 2000 herauskam, hörte ich es sehr oft, danach nur noch selten, beim letzten Anlauf vor ein paar Jahren fand ich es etwas enttäuschend – gestern aber alles andere als!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba