Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11863377  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
…. btw lass mich jetzt bissl „klugscheissern“ denn „Turnaround“ ist auf der originalen „As Longs As There Is Music“ Vinylscheibe gar nicht drauf … dafür dann auf der sehr erstrebenswerten CD Reissue auf Verve aus 1993 gleich 2mal (die Version von „Golden Number“ und ein Alternate Take) .. und ebendort auch noch zwei weitere Alternate Takes von Tracks der Originalveröffentlichung ….

Ich hab auch grad in meiner Haden-Liste die Originallabel nachgeführt … sind ja teils keine allzu geläufigen Namen mehr für jemand, der erst in den Neunzigern dazu kam (auch A&M/Horizon nicht, von Artists House oder All Life, wo das Duo mit Escoudé zuerst erste erschien, ganz zu schweigen).

Highlight auf dem Quartet West-Debut: die Solo-Performance „Taney County“ (Closer des regulären Programms) :heart:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba