Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

#11862843  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,649

stardog

ford-prefect

stardog

ford-prefectNachher um 16:45-17:40 Uhr läuft auf arte ein Dokumentarfilm über Rockgeiger David Garrett von Filmemacherin Cordula Kablitz-Post.

Rockgeiger ?? Wohl kaum.

Oder Geigenrocker ^^ Aber nein, der Mann ist durchaus interessant. Hab vor paar Wochen, als seine Autogiografie „Wenn ihr wüsstet“ herauskam, die ich mir demnächst noch unbedingt zulegen muss, ein Interview mit ihm in ZDF Volle Kanne gesehen. Garrett kennt sich nicht nur sehr gut in der Klassikwelt aus, sondern auch im Rock/Pop-Genre … dazu mit historischem Instrumentenbau. Man hört ihm gerne und gebannt zu, wenn er erzählt. Ein talentierter Geschichtenerzähler.

Alles schön und gut, wenn du das so siehst und hörst. Ich bevorzuge da eher Nigel Kennedy.

Der Garrett ist schon sehr von sich überzeugt und hat seine Eitelkeiten und Merkwürdigkeiten … sein Popgefiedel kommt auch stellenweise etwas seicht daher. In der Welt der Klassik hat man diesen Standesdünkel vielleicht noch etwas mehr als im Popbiz. Aber wie gesagt, trotzdem eine interessante Person.

Nigel Kennedy finde ich aber auch cool. Vor paar Tagen hielt ich seine Autobiografie in der Buchhandlung in den Händen, konnte mich aber (noch) nicht dazu durchringen, sie zu kaufen:

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!