Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11861595  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Irgendwann kriege ich das Album sicher noch zu hören :-)

Hier:

Eddie Harris – Live at Fabrik, Hamburg 1988 | Der Fokus scheint bei der Reihe mit Konzerten aus der Hamburger Fabrik eher auf Groove zu liegen … nach McCoy Tyner/Freddie Hubbard und Gil Evans sind jetzt Nr. 3 und 4 da: die Breckers und Eddie Harris. Letztere war für mich eh Pflichtkauf, und ich bin alles andere als enttäuscht – das ist ein grosses Vergnügen. Mit Darryl Thompson (g), Ray Peterson (elb) und Norman Fearrington (d) geht ziemlich die Post ab. Der „Freedom Jazz Dance“ dauert ganze 19 Minuten, überhaupt gibt es auf dem Doppelalbum nur acht Stücke, es ist also viel Raum für Harris in allen Facetten, inklusive Trompete, Klavier und Gesang inklusive Vokalisen. Auch die Sidemen kriegen ihre Spots, aber das ist schon der Star mit Band, und den muss man auch in allen Facetten schätzen, um an so einen Mitschnitt so viel Gefallen zu finden, wie das bei mir der Fall ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba