Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Pepper Adams with the Tommy Banks Trio – Live at the Room at the Top |…. Wo wir hier neulich gerne etwas Shirley Horn hörten, und wo es auch hier klassischen (Walking-)Bass an der elektrischen Bassgitarre gibt – eben wie bei Horn mit Charles Ables: Wo gibt’s das denn sonst noch zu hören, abgesehen von Monk Montgomery? nach einer Viertelstunde fehlt mir hier jedenfalls nichts, klar ist der Sound weniger variabel, aber in den richtigen Händen funktioniert das für meine Ohren hervorragend.
Tolle Cover Photographie …. ich nehme natürlich Jedes Shirley Horn Trio mit Handkuss wie es kommt und da bereitet mir dann der E-Bass auch keine Kopfschmerzen (btw man hat ja die Chance via „A Lazy Afternoon“ zu gustieren wie das mit einem Akustiker aka Buster William klingt) … sonst muss ich eigentlich den E-Bass im Jazz eher so nicht haben …. auch Monk Montgomery zeigt dann auf dem unlängst von „redbeansandrice“ gespielten Jack Wilson Quartet „Ramblin`“ daß er auch akustisch erfolgreich agieren kann ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)