Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Neues Notebook › Antwort auf: Neues Notebook
fifteenjugglersNachdem es den Thread kürzlich wieder hochgespült hat: Ich benötige ein neues Notebook. Neben dem üblichen Kram (Internet, Office, Streaming) soll demnächst noch die Bildbearbeitung von RAW-Dateien hinzu kommen. Würdet Ihr das hier als geeignet einstufen? Oder sollte es mehr sein? Ein externer Monitor kommt natürlich dazu. Und hat schon jemand Erfahrung mit Windows 11, welcher Natur auch immer?
Ich habe seit etwa 2 Jahren ein Notbook von HP mit ähnlicher Konfiguration/Preisklasse, das ich für digitale Musikproduktion (Ableton) und Videobearbeitung verwende. Bisher sehr zufrieden damit, habe nicht das Gefühl dass es zu langsam ist. RAW-Bildbearbeitung sollte auf jeden Fall damit flüssig gehen. Und die Acer Swift Reihe hat einen guten Ruf. Wenn ich jetzt ein neues kaufen sollte, würde ich das Modell auch in Betracht ziehen.
Vor etwa einem Jahr habe ich auf Windows 11 upgegradet, und bisher keine Probleme damit. Das Look and Feel ist etwas anders als bei Win10, aber sehr vieles doch fast genauso wie bisher.
Also kurz und gut: Damit machst du bestimmt nichts falsch.
--