Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Schöner Thread! Und ich nehme Springsteen alles ab, was er meint in seinen Songs. Boss hin oder her, andere Geschichte. Ich habe Springsteen bis zu „Born“ gehört, inklusive Live-Geschichte. Dass ich dann aufgehört habe, hatte gar nichts mit ihm zu tun, ich habe halt anderes gehört. Klassik. Jazz. Jetzt habe ich mir ein paar Sachen herausgelegt. Die frühen Alben sind mir auch heute noch sehr nah. Der meint das ernst. Wenn er von Rosalita singt. Oder später von dem schönen Unfug: Racing in the Street. Und zu „The River“ gibt es so viele Einleitungen von ihm, denen ich immer gern zugehört habe. Das ist musikalisch gar nicht so atemberaubend, aber er ist ein guter Mann. Dass ich so einen Blödsinn schreibe.
Ihr habt so schöne Listen erstellt. Dass da auch die New York City Serenade dabei war, hat mich doch sehr beim Lesen gefreut. Ich kann auch den Vorbehalt gegenüber „Born To Run“ verstehen. Aber: Es muss weitergehen. Nur bei „Further On“ bin ich eher bei Cash. Wenn jemand etwas besser macht als man selbst: das ist Hommage.
Wie auch immer, jetzt habe ich für heute Abend noch das Konzert im Hammersmith Odeon von 1975 vor mir. Mit „Kitty’s Back“.
--