Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

#11855007  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,115

mc-weissbier

lotterlottaHier kann, will und muss ich meinen Senf dazu geben, tolle Einführung in sein Werk von dir @stefane! Habe ab den 80ern alle Studioalben aber nur ein Live-Album. Schade, dass er so selten nach Europa kommt, hatte allerdings dieses seltene Vergnügen vor diversen Jahren in Stuttgart. Auf der Bühne ist das nochmals eine ganz andere Hausnummer, denen seine Live- Scheiben nicht gerecht werden können. Meine Liste wird wohl erst kurz vor Toresschluss kommen, es gibt zu viele Perlen, auch auf den etwas schwächeren Alben, die ich mir da nochmals vornehmen muss….danke für die Erinnerung, hatte ich schon wieder vergessen, dass ich mitmachen wollte….

Livealben waren bei JM (leider) von jeher verpönt. Ein paar passable Bootlegs aus den 80ern gibt’s zwar, aber regulär sind lediglich diese hier erschienen:

  • 2009: <i>Life, Death, Live and Freedom</i> (Live)
  • 2014: <i>Performes Trouble No More Live at Town Hall</i> (Live)
  • 2018: <i>Plain Spoken – From the Chicago Theatre</i> (Live)

Alle über jeden Zweifel erhaben

das seh ich nicht ganz so, habe da halt seinen Auftritt im geistigen Auge und im Ohr, da kommen die Live-Scheiben halt nicht ran….das Erlebte ist da einfach zu sehr auf der geistigen Festplatte präsent.

Habe mir schon mal alle 244 Tracks auf meinen Tonträgern rausgeschrieben. Ohne sie zu Hören kommen da schon von 1980 – 2022 zweiunddreißig *****Songs zusammen, das wird hart……

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!