Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

#11854531  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,770

John Mellencamp – Die Jahre 2014-2022


John Mellencamp, ca. 2014

Bis zur nächsten Platte sollte es dann einige Zeit dauern.

Im Juli 2014 erschien mit Performs Trouble No More Live at Town Hall erstmal eine Aufnahme aus der Town Hall in New York City aus dem Jahr 2003.

Im September 2014 war es dann endlich so weit mit einem neuen Studioalbum: Plain Spoken – wieder aufgenommen in den Belmont Mall Studios – war das erste Album auf Republic Records (einem Label von Universal), bei dem auch die folgenden Platten bis zum heutigen Tag erscheinen sollten.

Ein Cover von „Mobile Blue“ – einem Song von Mickey Newbury auf dessen 71er-Album „Frisco Mabel Joy“ – eröffnete John Mellencamps nächstes Album Sad Clowns & Hillbillies, ein Duett-Album mit Carlene Carter, das im April 2017 veröffentlicht wurde.

Es folgte mal wieder eine Liveplatte: Plain Spoken – From the Chicago Theatre – im Mai 2018 veröffentlicht – wurde bei einem Auftritt im Oktober 2016 im Chicago Theatre in Chicago/Illinois mitgeschnitten.

Im Dezember 2018 erschien Other People’s Stuff, eine Compilation mit von John Mellencamp aufgenommenen und zuvor veröffentlichten Covers. Mit „Eyes on the Prize“ – einer Abwandlung des Traditionals „Keep Your Hands on the Plow“ – war jedoch auch ein bisher unveröffentlichter Track enthalten.

Im August 2021 erschien The Good Samaritan Tour 2000, eine Platte mit Aufnahmen von John Mellencamps historischer Tour im Jahr 2000, bei der er kostenlos in öffentlichen Parks und auf öffentlichen Plätzen überall in den USA auftrat.

Als bisher letztes und insgesamt vierundzwanzigstes Studioalbum erschien im Januar diesen Jahres Strictly a One-Eyed Jack. Als Gast hat Bruce Springsteen bei dem Album unterstützt, u.a. beim Duett „Wasted Days“.

Das soll’s gewesen sein mit dem Abriß zur – immer noch andauernden – Geschichte von John Mellencamp.

Und nun, lasset Listen regnen!

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)