Antwort auf: Nick Cave

#11852775  | PERMALINK

nicht_vom_forum

@doc-f

doc-f

nicht_vom_forum

Ich kann zwar im Rückblick gerade nicht sagen, wie die Smartphone-Situation in Köln war, aber das Konzert war derartig durch Greatest Hits, Cages Preacher-Persona, Produktion, Show und solides musikalisches Handwerk geprägt, dass mich eine Beschwerde wegen Smartphones wirklich gewundert hätte. Das war weit enfernt von künstlerischer Intimität und von Kreativität „im Moment“ wie sie bei Dylan ja zumindest oft das Konzert bestimmen.

Show, Greatest Hits? Du bist sicher, dass Du bei Cave warst und nicht bei Coldplay

Ich fand das schon ein Konzert, das Cave eher als Unterhalter als als „kreativer Künstler“ gespielt hat. Nicht falsch verstehen: Ich fand es ein sehr gutes Konzert, war prima unterhalten und Caves Charisma im Umgang mit dem Publikum war wieder mal beeindruckend. Allerdings finde ich das hier:
https://www.setlist.fm/setlist/nick-cave-and-the-bad-seeds/2022/lanxess-arena-cologne-germany-3bb5fc0c.html

schon eine Greatest-Hits-Setlist. Dass es noch viel Stücke gibt, die in der gleichen Klasse sind, ist doch dabei unbestritten.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick