Antwort auf: The Sisters of Mercy

#11852549  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 49,232

sokrates
Danke Dir, auch für die Geduld, wenn ich schon mal bei anderen Künstlern unpassenderweise gefragt haben sollte – s.o.

Es gibt kein unpassenderweise, immer fragen … es kann allerdings sein , dass mir manchmal die Frage entgeht und ich es erst später (hoffentlich) sehe.

Ich mag Floodland, aber von einem Fünfsterner ist sie bei mir eine ganz Ecke entfernt. Der Kraft und der Düsternis in der Atmosphäre kann ich mich nicht entziehen, finde aber schon das Songmaterial schwankend, bzw. welcher andere Song könnte „Corrosion“ nahekommen? Als ich das Album kürzlich wiederhörte, stieß mir der (damals natürlich zeitgemäße) gleichförmige Drumcomputer ziemlich auf.

Mich hat die Stimmung der Platte beim ersten Kontakt total umgehauen und ich finde es gibt keine Platte wie diese, begleitet mich seit erscheinen sehr regelmäßig.

latho
Dominion oder Lucretia sind in meinen Ohren wesentlich besser als Corrosion, das in der LP-Version auch durch Überlänge nervt. Und der Drum-Computer ist Dr. Avalanche, der ist seit Beginn der Gruppe dabei (und steht jetzt wohl bei Eldritch im Schrank).

Dem würde ich zustimmen, allerdings ist die LP-Version die kürzeste die es gibt mit 9:16, bei Kassette und CD war sie 10:55. Ich finde die LP Version sehr gelungen und die 9 Minuten gehen voll in Ordnung.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12