Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11851989  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

soulpope

gypsy-tail-windJa, sehr! Die Aufnahme aus Frankreich hatte ich schon eine Weile, diese hier ist neu für mich. Macht grosse Freude! Schade, dass Bryant ziemlich vergessen ist inzwischen. Wohl irgendwie das Schicksal der „populären“ Jazzer aus seiner Generation ….

Yep …. ich schätze besonders sein Trio Aufnahmen für Pablo aus den 70ern …. die Comeback/Renaissance Chance war ja via Emarcy in den späten 80ern da, nur wurden da (zu ?) hohe Erwartungen meinerseits nicht erfüllt ….

Davon hatten wir es schon mal … ich mag „All Mine… And Yours“ schon sehr, und das Album mit Ray Brown aus den 90ern auch ganz gern. Von den (vier?) Pablos kenne ich bisher „All Blues“ und „Potpourri“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba