Antwort auf: Sophia – People are like seasons

#11851077  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,816

@captainbadass: Du meinst, dass neun Jahre später die Erkenntnis einer korrekten Einschätzung vorliegen sollte?  ;-)

Ohne jetzt nochmal nachgehört zu haben (könnte ich aber mal wieder tun), war für mich „Another trauma“ immer ein ganz hervorragender Abschluss dieses doch teils sehr düsteren Albums, der ein wenig Hoffnung durchscheinen lässt. Eventuell ein wenig unscheinbar und sehr reduziert nach dem zweifellos ergreifenden Tearjerker zuvor, aber dennoch sehr intensiv. An „I left you“ gibt es nur wenig zu bemängeln, was ja meine Wertung (****1/2) auch zum Ausdruck bringen sollte. Mein Wermutstropfen lag darin, dass der Track für mein Empfinden am Ende eine gute Minute zu lang geraten ist. Da wird ihm nichts Entscheidendes mehr hinzugefügt. Ansonsten wäre es auch ein Fünfer.

Was mir dagegen bei der Durchsicht der bisherigen Bewertungen ins Auge fällt, ist die niedrige Bewertung von „Swept back“ durch @penguincafeorchestra. Das ist für mich der stärkste Track des Albums.

„I wanna sit on the edge of a gentle stream
watching paper boats float to the sea
and I wanna sit in the sun with my new shirt on
drinking a beer I’d salute another trauma I’ve out run
before another’s begun
and God I just wanna rest a while
and I promise tomorrow I’ll start with a smile.“

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill