Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1982 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1982
onkel-tom Das Church Album höre ich aber im Moment nicht so gut, eher bei ****. Dafür hast du einige meiner Favoriten – teils dramatisch – niedrig bewertet (Nebraska, Beautiful Vision). Auch ABC und Supertramp höre ich deutlich besser. Und ich habe 6 (!!) Alben mit Höchstwertung in diesem Jahrgang.
Bin ja nicht so der ganz große Boss-Fan und das Nebraska-Album hat’s halt bei mir schwer. Vielleicht habe ich es auch nie in der „richtigen“ Stimmungslage gehört. Nach ’ner durchgefeierten Nacht um 5 Uhr morgens, aber diese Zeiten sind ja längst vorbei. Beim Van bevorzuge ich die 60er und 70er Alben. Und bei Supertramp thronen die 70er Alben sowieso vorne. Empfehlung für die Harlequin – No False Move (Kanadische Rock-Band) und die Comsat Angels – Fiction (softer Post-Punk/New Wave).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird